Skip to content

Kataklysm: Goliath

Frisch aus dem Presswerk, direkt auf den Plattenteller: Kataklysms "Goliath" in der auf 1000 Exemplare limitierten Version
Frisch aus dem Presswerk, direkt auf den Plattenteller: Kataklysms "Goliath" in der auf 1000 Exemplare limitierten Version
"»Könige mögen von Gott ernannt sein, aber auch sie machen die Fehler einfacher Leute.« Der Satz aus der Hau-drauf-Mittelalter-Klamotte »Medieval« (2022) stimmt gut ein. Dann donnert die Doppelfußmaschine des Schlagzeugs mit grob geschätzten 500 Schlägen in der Minute los. Das obligatorische filmische Eingangszitat und ein Schlagzeug, das mit der Präzision einer Nähmaschine hämmert – es sind die Markenzeichen der Death-Metal-Band Kataklysm aus dem kanadischen Montréal. Da wundert es nicht, dass sie in den drei Jahrzehnten ihres Bestehens nicht weniger als fünf Schlagzeuger verschlissen hat. Manche wurden nach einem Jahr ausgewechselt, James Payne sitzt nun schon im dritten Jahr auf dem Hocker. Man muss sich vor Ohren führen, was ein Trommler in dieser Band leisten muss, wenn er selbst auf der Snare Drum Sechzehntel hämmert. Das Schlagwerk ist die Sturmflut, auf der die schweren Gitarren und die growlende Stimme Maurizio Iaconos gen Walhalla surfen. (...)"

Weiter zur Besprechung von Fabian Lehmann in der Tageszeitung "junge Welt".

Werbung:
Die Platte kaufen und damit unser Blog ohne Mehrkosten finanziell unterstützen

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.

cronjob