Skip to content

Blogkino: "What Makes A Good Party?" (1950)

Kurz vor dem Jahreswechsel wollen wir in unserer populären Reihe "Blogkino" heute mit guten Ratschlägen glänzen. Was liegt näher, als einen akuellen Ratgeber mit Prinzipien für das sichere Gelingen einer wüsten Orgie tollen Sylvesterparty zu zeigen? Was für Oma und Opa gut war, kann doch für uns heute nur billig sein...


Übrigens: Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Knastspaziergänge an Sylvester, so auch in Berlin, in Hamburg und in Stuttgart - Stammheim.

Blogkino: "The Curious Adventures of Mr. Wonderbird" (1952)

Es ist jetzt schon eine Weile her, daß wir in der Reihe "Blogkino" einen Cartoon gezeigt haben. Kein Problem, wir zeigen den auf der Erzählung "Die Hirtin und der Schornsteinfeger" von Hans Christian Andersen basierenden Film: "The Curious Adventures of Mr. Wonderbird":


Blogkino: "How Quiet Helps at School" (1953)

Erneut zeigen wir aus aktuellem Anlass 1 heute in unserer Reihe "Blogkino" einen Film, der auf die drängenden Problem unserer Zeit eingeht und so helfen soll, Lösungen zu finden. Schon 1953 wusste man in den USA, woher die Problem an den Schulen kommen: Die SchülerInnen sind einfach zu laut!






1

Bildungstreiks. Wem der Film nicht reicht, und wir hoffen, das geht vielen Leser so, wende sich bitte an: http://www.bildungsstreik.net/

Blogkino: "Private Eye Popeye" (1954)

Heute hat der 1894 in Chester (Illinois, USA) geborene Erfinder von Popeye, Elzie Crisler Segar, Geburtstag. Anlass genug für uns, ihn mit einem Beitrag in unserem heutigen "Blogkino" zu würdigen: Im Mittelpunkt steht Olive Oyl als "femme fatale" mit einem großen Klunker, der dringendem Schutz vor Nachstellungen vor Banditen bedarf. Popeye kommt da wie gerufen...



Blogkino: "The Black Pirate" (1926)

Aus aktuellem Anlass 1 zeigen wir heute in unserer Reihe "Blogkino" einen Streifen, der belegt, daß sich bereits früher ehrliche Piraten den Kopf zerbrachen über Abtrünnige, die ihre Identität zu verschleiern suchten und diese dafür gerne auch über die Klinge Planke springen ließen.





1

("Der König der Minarette" (taz) / "Weißsein oder die “Weisheit der Vielen–" (unrast) / "Aaron Koenig mal wieder" (Schockwellenreiter) / "Er kann´s nicht lassen" (Wolfgang Dudda) / "Wen ich nicht mehr in irgendein Amt wähle..." (Orkpiraten) / "Heißt den Klabautermann!" (blueelectric) to be continued...)
cronjob