Skip to content

Schlapp: Nokia macht nur 7,2 Milliarden Euro Nettogewinn

Den Eignern des Elektronikkonzerns Nokia geht es gut. Auch 2007 sprudelten die Gewinne wieder kräftig. 7,2 Mil­liarden Euro seien unter dem Strich hängengeblieben, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Helsinki mit –“ eine Gewinnsteigerungsrate von 67 Prozent. Dennoch geht es den Nokia-Besitzern offenbar nicht gut genug. Sonst würden sie das Bochumer Werk nicht schließen und samt ihrer Handy-Patente nach Rumänien abrauschen wollen.
weiterlesen bei der "jungen Welt"

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Roberto J. De Lapuente am :

Die Bundesrepublik könnte natürlich die Körperschaftssteuer senken bzw. Nokia davon temporär befreien. Man muß alle Hebel in Bewegung setzen, um Nokia nicht nochmal so ein Jahr aufzubürden. 7,2 Milliarden - Nokia scheint ein Sanierungsfall.

Wenn die Körperschaftssteuer nicht von 40 auf 0 Prozent gesenkt wird, nennt man das gemeinhin Reformstau. Was sich hier bei Nokia drastisch zeigt, ist die immer wiederkehrende Logik des freien Marktes. Gewinn und Werksschließungen oder Arbeitsplätzeabbau gehen Hand in Hand.

lorenzo am :

komisch-nokia geht es gut. aber die menschen, die da arbeiten, bekommen ein schlag

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

cronjob