trueten.de

"Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben." Johann Wolfgang v. Goethe

Louisiana Red & Blueskraft

Am Wochenende höre ich mal wieder ein wenig Blues:

Samstag 26. Nov. 20:30 Uhr

Blues im Merlin



Louisiana Red & Blueskraft - The Giant of Blues



Er ist einer der wenigen noch aktiven afro-amerikanischen Musiker der unmittelbaren Nachkriegszeit. 1932 im Süden der U.S.A. geboren, kann Louisiana Red heute auf ein langes Leben voller Blues und für den Blues blicken. Von älteren Bluesgrößen wie Muddy Waters, Lightnin´ Hopkins und Arthur Crudup beeinflusst, hat Louisiana Red schon vor langer Zeit seine eigene Stimme, seinen eigenen Stil, seine eigene Ausdrucksform gefunden. Von den rund 35 Alben, die Louisiana Red über die Jahre aufgenommen hat, gelten viele als Meisterwerke des Blues. 1983 wurde ihm der W. C. Handy Award als bester traditioneller Blueskünstler verliehen. Live ist Louisiana Red ein Erlebnis - im Merlin begleitet von der Remstaler Bluesband Blueskraft .

Louisiana Red

Eintritt: €13,-

Karten:
Telefon: 0711 6157766
Fax: 0711 6157676
Per Mail

Trackbacks

Trackback specific URI for this entryTrackback URL

Comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed