Skip to content

Pressemitteilung von FÜR zum Aktionstag am 15.6. bei Panasonic an Esslingens Oberbürgermeister Dr. Zieger und den Gemeinderat

Folgende Pressemitteilung des Kommunalpolitischen Wählerbündnisses FÜR aus Esslingen wurde am 13.6.2006 veröffentlicht:




Stadträtin
Dilek Hüsniye Toy
Obertürkheimer Str. 46
73733 Esslingen
Tel.: 5773165

An den OB der Stadt Esslingen, Herrn Dr. Zieger
An die Gemeinderäte der Stadt Esslingen
Zur Kenntnis : An die Presse


Sehr geehrter Herr Dr. Zieger,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat!

Wie Ihnen sicher bekannt ist, findet morgen ein Aktionstag der Panasonic-Kollegen statt. Die Beschäftigten fordern von der Firma Panasonic die Schaffung von Ersatzarbeitsplätzen für die 600-köpfige Belegschaft, nachdem die bisherige Bildschirmtechnik technisch überholt ist.
Der drohende Wegfall von 600 Arbeitsplätzen und die Arbeitslosigkeit so vieler Kollegen mit allen Folgen für ihre Familien, aber auch für Handel und Gewerbe kann uns, als den gewählten Vertretern der Bürger, nicht gleichgültig sein. Hätte er doch äußerst negative Folgen auch für das soziale Leben in der Stadt.
Ich möchte Ihnen vorschlagen, dass wir alle, soweit es möglich ist, an dem Aktionstag teilnehmen. Es geht darum, den betroffenen Kollegen darzustellen, was OB und Gemeinderäte tun, um Panasonic zur Schaffung von 600 Ersatz-Arbeitsplätzen zu verpflichten. Bzw. auch, dass wir uns mit den Beschäftigten beraten, was dafür noch von unserer Seite getan werden kann. Der Aktionstag beginnt am 15. 6. um 9 Uhr vor dem Tor von Panasonic an der Sirnauer Brücke.

Mit freundlichen Grüßen

Hüsniye Dilek Toy



Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed
Form options
cronjob