trueten.de

"Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben." Johann Wolfgang v. Goethe

Widerspenstig, wagemutig, visionär – für eine neue Welt!

Widerspenstig, wagemutig, visionär – für eine neue Welt!

Das ist Motto des 7. Frauenpolitischen Ratschlags, der diesjährig vom 13.- 15. Oktober in Düsseldorf in der Heinrich Heine Universität stattfindet.

Einladung zu einem Informationsabend
Am 31.August 2006
Mütterzentrum / Dick ES 4.Stock
Ab 19.30Uhr
Ob unter der Schröder – Fischer Regierung oder unter der Kanzlerin Merkel – die gesellschaftspolitische Situation macht die Dringlichkeit eines weltweiten Frauennetzwerkes immer deutlicher:
1) Gesundheitsreform – krank sein ist Luxus
2) Steuerreform – zugunsten der Wirtschaftsbosse
3) sozialer Abbau – zu Lasten unserer Kinder
4) Lehrstellenabbau – auf dem Rücken der Jugend

Da Frauen das gesamte Leben und das ihrer Familien organisieren unterstützen Esslinger Frauen und Mädchen seit Jahren mit gemeinsamen Aktivitäten und der Einladung einer internationalen Gastfrau dieses bundesweit größte frauenpolitische Ereignis.

Widerspenstig, wagemutig, visionär – sind auch die russischen Soldatenmütter in ihrem Kampf gegen die unmenschlichen Bedingungen in der russischen Armee.

Deshalb haben Esslinger Frauen für den Frauenpolitischen Ratschlag 2006 eine russische Soldatenmutter eingeladen.
Über die Hintergründe dieser Arbeit wird uns am 31. August die Journalistin und Russlandexpertin Dorothea Jauernig berichten, die auch den Kontakt zu den russischen Frauen hergestellt hat.

Die Grundlage für unsere Zusammenarbeit bilden Leitlinien, die auf den bundesweiten Vorbereitungstreffen anerkannt und verabschiedet wurden.

Kulinarische wie kulturelle Eindrücke werden uns an dem Abend auf die widerspenstige, wagemutige und visionäre Fahrt nach Düsseldorf im Oktober zur „Reise zu den Frauen der Welt“ einstimmen.

Kontakt:
Christina Diehl, Ina Rothschildweg 32,
73732 Esslingen Tel: (0711) 3511840

Trackbacks

Trackback specific URI for this entryTrackback URL

Comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed