trueten.de

"Eigentum ist Diebstahl!" Pierre-Joseph Proudhon

Blogkino: "Léon – Der Profi" (1994)

Heute zeigen wir in unserer Reihe Blogkino das inzwischen schon zu den Klassikern zu zählende Thriller-Drama "Léon – Der Profi" aus dem Jahr 1994, gedreht von Luc Besson: "Die kleine Mathilda hat nicht gerade eine schöne Kindheit: Ihre Mutter geht auf den Strich, und der Vater versteckt Drogen für den örtlichen Dealer Norman Stansfield. Als der sich von Mathildas Vater betrogen fühlt, legt er kurzerhand die ganze Familie um, nur Mathilda überlebt das Massaker. In ihrer Angst wendet sie sich an den nicht gerade gesprächigen Nachbarn Léon, der – wie sich wenig später herausstellen soll – sein Geld als Profikiller verdient…"

Trackbacks

Trackback specific URI for this entryTrackback URL

Comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed