Skip to content

Los geht’s: Soziales Zentrum in Stuttgart-Heslach

Hausprojekt in Stuttgart
Nach erfolgreichem Kauf des Gebäudes in der Böblinger Straße 105 in Stuttgart Heslach Anfang Mai stecken wir nun mitten in der Renovierung. In Eigenleistung wurde das gesamte Haus entrümpelt, einzelne Wände und Durchbrüche geschlagen, Tapeten und alte Farben entfernt und vieles mehr.

Nachdem bis dato der Schwerpunkt hauptsächlich im technischen, also im Einholen von Angeboten, Besichtigungen mit Firmen und Architekten usw. lag, geht es nun die die Phase der konkreten Umsetzung. Hierfür benötigen wir noch viele weitere Hände die fleissig mit anpacken und bei der Verwirklichung des Projektes mitwirken, sodass wir Anfang November den Vollbetrieb aufnehmen können.

Das Cafe soll wenn möglich bereits vor November den Betrieb aufnehmen, für dieses Ziel arbeitet das Kneipenkollektiv auf Hochturen. Ein Verein soll in den kommenden Tagen gegründet werden, welcher als rechtliche Grundlage dient, an der Gestaltung wird getüfftelt und die Planungen werden konkretisiert.
Neben dem Cafe sollen auch die beiden Gewölbekeller möglichst bald renoviert werden um jetzt schon Möglichketen u.a. für Partys zu haben.

Neben dem Renovieren stehen parallel auch noch die Planungen zur Vermietung, das Erarbeiten eines Selbstverständnisses und weitere Veröffentlichungen zur Strukur des Projektes auf der Tagesordnung. Auch die Namensdiskussion für das Haus und Cafe sind momentan Diskussionspunkte.

Alle die sich beteiligen wollen, ob mit handfester Arbeit oder mit Ideen, sind eingeladen am Aufbau des Projektes mitzuwirken und es mitzugestalten. Auch materielle Unterstützung ist willkommen: Als Sachspenden werden insbesondere Werkzeuge, Einrichtungsgegenstände, Tapeten u.ä. benötigt. Nach wie vor sind auch Geldspenden und Direktkredite hilfreich.

Am Mittwoch, den 21. Juli 2010 findet um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Hausprojekt im Forum 3 statt. Schwerpunkt wird die Projektvorstellung, dessen Hintergründe und Motive sowie die Beteiligungsmöglichkeiten und die Zukunft des Projektes sein.

Wann: Mittwoch 21. Juli 2010 | 19 Uhr
Wo: Forum 3 | Gymnasiumstraße 21 | 70173 Stuttgart
Eintritt frei

Kommt zu den Renovierungsterminen!
Infos dazu auch unter: www.isz-sanierung.blogspot.com

Meldet Euch mit Fragen und Anregungen!

Initiative für ein Soziales Zentrum Stuttgart e.V.
Urbanstr. 87a
70190 Stuttgart

Web: www.isz-stuttgart.de
Mail: info@isz-stuttgart.de
Tel.: 0151 / 21138089

Bankverbindung:
BLZ 600 901 00
Konto Nr.: 387618007
Stuttgarter Volksbank
(Spenden bitte im Betreff kennzeichnen)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
cronjob