trueten.de

"Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben." Johann Wolfgang v. Goethe

Erster?

Ich habe hier seit Februar nichts mehr zum Thema "Essen und Trinken" geschrieben. Diese Kategorie in unserem Blog reichlich unterbelichtet. Im Fotoalbum ist immerhin noch ein Fotobericht zum Thema "Rouladen auf Gemüsebett" zu finden.

Aus dem Grund heute mal wieder ein kulinarischer Beitrag: Obwohl erst morgen der "offizielle" Ausgabetag ist, konnte ich einen meiner Lieblingsweine, einen 2006er Beaujolais Primeur 2006 ergattern:
Beaujolais Primeur AOC 2006

Als Beilage zu diesem Wein empfiehlt sich eigentlich alles, vom Baguette mit Käse bis hin zu obigen Rouladen auf Gemüsebett. Da Spargel zur Zeit nur schwierig zu bekommen ist, könnte eine Variation mit Kürbisgemüse recht nett sein.

Trackbacks

Trackback specific URI for this entryTrackback URL

Comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed