Snowden abgeschossen! Was ist besonders daran?
Deckblatt der Präsentation über das Datensammelprogramm PRISM der US-Regierung.
Quelle: NSA, US Federal Government [Public domain], via Wikimedia Commons
Quelle: NSA, US Federal Government [Public domain], via Wikimedia Commons
Alles vollkommen logisch. Wer tagaus tagein Klumpen von Leuten abknallen lässt, um einen möglicherweise Schuldigen - Angeklagten! - zu treffen. Was wäre dann an einem gezielten Abschuss anders? Oberster Grundsatz: Wer die Mittel hat, hat auch das Recht, sie zu gebrauchen.
Natürlich scheinheilige Empörung über den Unfall.Vor allem bei den Diensten, die gerade nicht im Ruf stehen, die Engländer und Amerikaner um ihre Errungenschaften gierig zu beneiden.Zum Beispiel in Deutschland.
In Wirklichkeit dürfte der Etat des BND in naher Zukunft gehörig aufgestockt werden. Vor allem unter Hinweis auf die Attacken der anderen auf uns Deutsche. Was - sollen die allein sich das Recht auf anderer Leben herausnehmen? Und wir Deutschen gehen leer aus. So nicht! Zusammenarbeit zwischen den Diensten - ja, soweit nötig. Aber ein paar Stückchen zur Gegenwehr müssen übrig bleiben. Vor allem, was die Industriespionage angeht! Was die uns Fürsten des Fortschritts alles abknapsen...
Bis jetzt vielleicht doch nicht gleich der Abschuss. Gerade nach Obamas Gesülze über "Yes we can!" -nach Regierungsantritt- wäre es noch zu überraschend. Aber vorbereiten auf die Zukunft sollten wir uns schon mal.
Comments
Display comments as Linear | Threaded
AntiTerrorist on :
William Binney, im August 2012, über das Überwachungsprogramm der US-Regierung, das seit September 2001 die Spionage der eigenen Bevölkerung betreibt.
1 Jahr früher als B.Manning.
http://www.youtube.com/watch?v=HSLuiaHzHYU
Hier ein kurzer Auftritt bei Maybrit (Bilderberg) Illner
Carsten on :
Mich stört bei all dem eine Sache, warum so ein Aufwand, wenn es besser wäre, den Frieden zu wahren. Einen langanhaltenden kalten Krieg mit China und Russland vom Zaum zu brechen, wird keine Gewinner bringen.
Mehr und mehr entpuppen sich auch Leute wie Uhl, Friedrich und Co., was sie eigentlich sind. Religiöse Fanatiker, ungeachtet der Gesetze, wollen sie ihre Drohnen haben. Wohl auch, um event. Deutsche zu jagen, die das Maul weit aufmachen.