trueten.de

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Discrimination Pong: Das Spiel zu Rassismus und Diskriminierung

Bei gulli.com gefunden: "Discrimination Pong ist ein Spiel, das sich den Elementen des Kultspiels Pong bedient, um den Spieler auf gesellschaftliche Probleme hinzuweisen. Vor allem Diskriminierung und Rassismus sind die beiden Gegenstände, auf die die Initiatioren mit Hilfe des Projekts aufmerksam machen möchten. Ein kurzer Blick genügt, um zu verspüren, wie die Verschmelzung aus Tennisspiel und Diskriminierung gelang. (...)"

Zur Webseite

Trackbacks

Trackback specific URI for this entryTrackback URL

Comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed