trueten.de

"Revolutionäre gehen nie in Pension." Fidel Alejandro Castro Ruz

Zahl des Monats: 7.200.000

7,2 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland auf 400 Euro Basis. Das entspricht 20 % aller Beschäftigten. Für 5 Millionen Menschen ist der "Minijob" die einzige Erwerbsquelle. Im Sommer 2009 benötigten 1,3 Millionen Beschäftigte zusätzlich zum Arbeitseinkommen ALG II, darunter 614.000 Minijobber. (Quelle: WSI / Hans Böckler Stiftung)

Trackbacks

Trackback specific URI for this entryTrackback URL

Comments

  1. Da sieht man mal, wo der neue Beschäftigungsrekord her kommt. Es wird nicht insgesamt mehr gearbeitet, sondern pro arbeitender Person weniger. - oder weniger verdient.
    Reply
    • Posted byMetalmatze
    • on
    @ Autor und @ D. Nolting:
    Ja, und das ist mit "Bordmitteln" auch nicht zu ändern, da braucht's schon etwas mehr... In Italien klappt es ganz prima: Wenn die ihre ReGIERung so richtig satt hatten, dann blieben die halt mal ein paar Wochen lang einfach zuhause [falls Sie alt genug sind dann erinnern Sie sich evtl. an diese Zeiten, ich sage nur Alfa-Sud...]
    Der Skandal an unserem Grundgesetz ist ja daß man nicht für solche "Sonderurlaube" werben darf... Aber wenn das konspirativ angefasst würde - weshalöb sollte das nicht klappen, beim großen SHELL-Boykott ging es doch auch!

    Aber mal sehen wieviele Wähler der Fast-Drei-Prozent-Partei und der "ReGIERung der Mitte" inzwischen etwas dazugelernt haben. B.-W. könnte potentiell etwas auslösen das etwas größere Kreise zieht als diese "Elite" sich wünscht... :-)

    Ansonsten: Siehe oben, Modell Bella Italia und Fronkroich Fronkroich...

    2011 - das Jahr der [Eigen-]Dynamik!
    Reply

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed
cronjob