trueten.de

"Die Tragödie meines Lebens begann an dem Tag, als ich geboren wurde, inmitten der Armut, in der meine Wiege stand" Francisco "Pancho" Villa

Filmtipp: Workingsman`s Death

arte zeigt heute abend den Film: "Workingsman`s Death". In dem beeindruckenden Dokumentarfilm von Michael Glawogger werden in fünf Kapiteln die extremen Arbeitsbedingungen, die heute immer noch prägend für viele Länder sind, gezeigt.

Trackbacks

Trackback specific URI for this entryTrackback URL

Comments

    • Posted byredblog
    • on
    danke für den hinweis, ich hätt´s mal wieder voll verpasst. lohnt sich eben täglich trueten.de zu lesen :)
    Comments (2)
    Reply
  1. "Der Film gibt keine Antworten, stellt aber die richtigen Fragen..."
    Comment (1)
    Reply
    • Posted byredblog
    • on
    ein dokumentarfilm muss auch nicht immer antworten geben, es ist schon viel wert, wenn er, so wie gestern, reale bilder aus der arbeitswelt bringt und das ganze nicht erst nach mittnacht gezeigt wird.
    ist ja auch nicht schlecht, wenn sich die zuschauerInnen selber gedanken machen müssen über das, was sie gesehen haben. in der doku gab es ja viele szenen, die einen zum nachdenken zwingen.
    Comments (2)
    Reply

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed