Skip to content

Stoppt die Gewalt in Gaza!

"Über 6.000 Menschen verurteilten die Massaker Israels im Gazastreifen. Eine von den Veranstaltern … nicht erwartete große Teilnehmerzahl folgte in eisiger Kälte einem kurzfristigen Demonstrationsaufruf. Die Entrüstung über die brutalen Massaker an den im Gazastreifen eingepferchten Menschen wurde auch von vielen Passanten geteilt. Immer wieder reihten sich Menschen für eine Strecke mit ein. Die Teilnehmerzahl war somit höher wie die gezählten mindestens 6000. Bürgerlichen Medien schwächten auf 3500 ab und stellten diese als Gefolgsleute der 'Hamas' dar. Weitaus mehr Deutsche als bei den Protesten 2006 gegen Angriffe auf den Libanon, sowie viele türkische und arabische Migrannten prägten das Bild. Auf Sandwiches der MLPD wurde für die 'Solidarität mit dem palästinensischen Volk' und 'Stoppt den Bombenterror Israels' geworben." (Via rf-news)

"Mit lauten Sprechchören, Flaggen und Transparenten haben nach Polizeischätzungen rund 3500 Menschen in Stuttgart gegen die Angriffe Israels auf den Gazastreifen demonstriert." (Via Stuttgarter Nachrichten)

Bei action-stuttgart sind Fotos von Roland Hägele von der Stuttgarter Demonstration "Stoppt die Gewalt in Gaza!" zu sehen. Weitere Bilder zeigt Erhard Arendt

Heute gehen die Proteste gegen die israelischen Militäraktionen weiter, zum Beispiel in Nürnberg ab 11:30 am Plärrer.

Foto: Roland Hägele


Der Arabische Kulturclub e. V., die Palästinensische Gemeinde Deutschland e. V. und Palästinensische Gemeinde Stuttgart e. V., sowie das Palästinakomitee Stuttgart rufen außerdem zu Mahnwachen auf dem Stuttgarter Schlossplatz auf. Täglich von 15 Uhr bis 16.30 Uhr.

Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

roland hägele on :

Hallo Daniel,
hab mir Deine Kritik genauer angeschaut und gebe Dir recht. Habe es im großen Bild verbessert.

roland on :

Nach Sichtung der neusten LIVE-Bilder aus Gaza finde ich das Schweigen von A. Merkel (CDU)und des Außenministers Steinmeier (SPD) zum regelrechtem Völkermord mehr als beschämend.

Unbekannt on :

Sorry aber warum daneben...ist es nicht so mann muss mal der Wahrheit ins Gesicht schauen. Ich war auch auf dieser Demomstration und alles was dort war egal was für ein Satz ist richtig. Ich sehe es ganz genau so wie es da oben auf dem Schild steht. Es reicht eure Medien zeigen nicht die wahren Bilder. Wenn ein Jude stirb dann ohhh gibt es gleich ein Aufstand aber wenn einer von den Menschen in Palästina stirbt auf das guckt kein Mensch. Es reicht ich kann dir ruhig mal Bilder bzw Videos schicken was in Palästina wirklich abgeht dann will ich mal sehen ob deine Meinung immer noch so ist.
Das Land wurde von den Juden gestohlen.
Freiheit für Palästina

roland hägele on :

Der Informationstip:LIVE-TV
unter www.livestation.com kann man unter anderen den Sender Al Jazeera mit überwiegender Live Docu über die Situation in Gaza betrachten und es wird schnell deutlich, dass es sich um die meisten Toten und Verletzten um Frauen und Kinder handelt.

unbekannt on :

Hey daniel
Ich finde es keines falls daneben. Daneben finde ich nur das verhalten der Israelis ind diesem Krieg Palästine geschweieg denn die Hamas will Krieg aber Irgend wie müssen sie sich ja verteildigen...
Da würde ich dich doch gerne Fragen was du dazu sagen wüürdest wenn jemand einfach so in dein Haus kommen würde dir deine ganze Familie for deinen Augen umbringen würde und dann sagt ja das ist unser Land??
Die Palästinenser können sich nicht ein mal währen. Tag täglich werden kinder umgebracht und die ganze Welt schaut weg aber wenn dann so ein bild auftauch(was für mich nicht im geringsten fall daneben ist) wird gleich mal wieder erwas gesagt...
Erst gestern würden wieder Kinder und jugentliche beim BETEN und das muss man sich erst mal vorstellen beim Beten gnadenlos umgebracht und da guck wieder niemand hin... Auf Krankenheuser wird geschossen und was ist dann die tolle ausrede jaa also wir haben die hamas dort vermutet ja sicher wenn ein kleines mädchen morgends zur schule will schiest mann ihr einfach mal so in den kopf ich meine hallo das ist ein kleines mädchen kein 7 und man schießt ihr in den kopf und warum ja sie haltet ihren Rucksag verdechtig in der hand da Frag ich echt nur wo sind daa bitte die Leute... ach ja tut mir Leid sie schlafen ja alle ja nur niemanden aufwecken


also bitte mach mir den Gefallen und lass die Leute hinschreiben was sie wollen den es ist echt genung zorn in ihnen da muss dann sowas nciht noch dazu kommen

bitte nicht falsch verstehen aber ich kann echt nciht mehr des musste raus.

P.s ich kann dir ruhig ein paar videos und Bilder schicken und denke ich hast du eine ganz andere Meinung über dieses Bild

Daniel Weigelt on :

Ich bin es ja inzwischen gewöhnt, das ich mir vorwerfen lassen muss, das ich die Verbrechen Israels (Wahlweise "der Zionisten" oder "der Juden") relativieren würde.

Dieser Einsatz Israels in GAZA ist ein Verbrechen, denn er trifft in erster Linie die Zivilbevölkerung. Ich kenne die Bilder, die braucht man mir nicht extra zu schicken.

"Wenn ein Jude stirb dann ohhh gibt es gleich ein Aufstand..." Ach? Wo ist er denn, der Aufstand, die Demonstrationen, für die durch Raketen getöteten Israelis? Oder will mir jemand erzählen, die sind zu Recht gestorben, weil der Kampf der antisemitischen Hamas ja der Befreiungskampf der Palästinenser ist? oder will mir jemand erzählen, das Leid der israelischen Familien zählt nicht, weil es ja viel weniger sind? Solche Vergleiche sind daneben. Aber ganz besonders ist es daneben, Israel mit dem faschistischen Hitlerdeutschland gleichzusetzen, wie es auf dem Plakat auf dem Foto geschah, welches ich mir als erstes angeschaut habe.

Und komme mir doch bitte niemand mit „Das Land gehört denen und die rauben es.“ Solche Ansichten sind falsch, genauso wie wenn sie von den antideutschen Nationalisten kommen. Wir können natürlich bis in die Steinzeit zurückrechnen, wer wann wo wie lange gelebt hat, aber wäre es nicht viel besser, wenn sich beide Seiten, Israelis und Palästinenser endlich arrangieren und zusammen leben? Von mir aus in zwei Staaten, was auch bedeutet, das Israel die besetzten Gebiete räumen muss.

Ein Fortsetzen der Kämpfe schadet den Menschen auf beiden Seiten. Deshalb halte ich diese einseitigen Demonstrationen, egal von welcher Seite, für falsch. Was würde man wohl mit mir machen, würde ich auf einer solchen Demonstration Bilder von getöteten Palästinensern und getöteten Israels zeigen?

Unbekannt on :

Echt du sagst mir wo der Aufstand ist bei euch in euren Medien in euren Zeitungen...Nur berichte über da sind so und so viel Israelis gestorben.
Mich kotz es langsam an echt. In neun Tagen sterben 500 Menschen und über 2000 verletzte das ist nicht mehr normal OK!!!! Ich habe bis jetzt in keiner Deutschen Zeitung davon was gehört. Nur von den Israelis. Hast du ein Beweis das Israel schon immer Israel war??? Komm hohl mir ein Beweis...Ach komm erzähle du mir nichts das Land wurde gestohlen ganz einfach es ist so.Warum sollen die mit denen Frieden schließen warum?? Sag mir ein Grund. Würdest du mit jemand der Tag täglich deine Familie etc. umbringt Frieden schliesen? Nein bestimmt nicht. Wir sind nicht gegen Juden oder Israelis wir sind gegen die, die das für richtig halten so ein Verbrechen zu machen, gegen Zionisten. Und 70% der Israelis sind gegen die Palästinenser, das haben die selber gesagt. Also dann bin ich und alle anderen gegen diese 70%.
Weist du was du kennst das Gefühl glaube ich nicht wenn dir jemand wichtiges im Krieg stirbt und er nicht mal was dafür kann. Ich habe die Lügen von Israel satt es reicht. Immer diese Ausrede wir kämpfen gegen Hamas. JA JA JA Hamas befindet sich nämlich in einer Schule in einem Krankenhaus...usw.Nein ich glaube nicht, das du die wahren Bilder und Videos kennst weil dann würdest du nicht so reden.
Was du davon hälst ist mir egal!! Aber eins finde ich Schade. Ich dachte ich Lebe in einem Land wo Demokratie herscht. Aber schade es ist nicht so weil dann würden die Deutschen Medien auch die Wahrheit zeigen.
Von mir aus können all die Israelis durch Bomben sterben die den Palästinenser nichts gutes tun. Weil Ihre Kinder sind nicht besser wie die im Gaza und Ihre Mütter sind nicht besser wie die Mütter im Gaza.

Wie dem auch sei FRÜHER OPFER HEUTE TÄTER so ist es!!!!!!!!!!!

Wenn Israel ein Land will für sich dann soll sie wo anderst suchen OK...Von Deutschland geflüchtet und jetzt anderen Schaden.
Ich glaube nicht das Jesus Christus dieses Kriegsverbrechen erlauben würde.
Aber ich will jetzt mit dir auch nicht länger diskutieren. Nimm es so wie du wilst ist mir egal das ist deine Meinung und meine Meinung ist halt so. Ich will auch nicht das von Israel Kinder sterben oder Mütter usw.. aber wenn ich mir ansehen muss das nur von unserer Seite Menschen sterben dann platze ich ok!! Die Menschen sollen aufstehen und nicht mehr ruhig sein alle auf dieser Welt es reicht nämlich.

leila on :

ich finde das was du geschrieben
hast ist echt gut den so ist es die menschen
in palastina sterben und niemand macht
was echt schade :'(

unbekannt 2 on :

kein mensch hat behauptet das die israelis mit Recht gestorben sind das hast du selber gesagt... ohne die hamas würden dort noch mehr leute sterben ganz sicher... sicher wäre es besser wenn beide länder zusammen Leben würden aber des könnte den israelis früher einfallen bevor sie angefangen ahben unschuldige menschen zu töten.. der Krieg ist dort jetzt schon seit ungefähr 60 Jharen und in diesen 60 jahren konnten sie sich nicht ein mal währen...Ich gebe dir auch in diesem Punkt recht eine fortsetzung dieses Kampfes schadet beide seiten und umso früher die israelsi den Platz räumen um so besser ist es für alle den da kann sich die ganze Welt sicher sein Die Palästinenser nicht wie die israelsi sind und einfach in andere Länder ziehen... Jeder der die und ich betohne ZIONISTEN IN ISRAEL auf egal welcher weiße verteildigt oder einfach nur sachen sagt aber keine ahnung davon hat was dort ab geht sollte seine kommentare weg lassen denn die sind in meiner sich überflüss... Ich denke nicht das du wirklich soviel ahnung hast wie du sagst aber ich hoffe das du der warheit auch noch ins gesicht sehen wirst und du dann weißt was ich meine. Wach auf junge kinder sterben und wir gucken zu.

Jürgen on :

Und wer stoppt das antisemitische Pack der Hamas??? Die Israelis haben mehrere Tage darauf gewartet, dass die Hamas den Beschuss israelischer Städte einstellt und die Hamas hat weitergebombt. Wie soll man da noch in irgeneiner Weise solidarisch sein??? Wenn die Palestinenser wenigstens auch etwas gegen die Hamas tun würden, aber die meisten unterstützen diese antisemitischen Vollidioten ja auch noch...ich solidarisiere mich hier mit keiner der beiden Seiten. Und ehrlich gesagt kann ich Israel sehr gut verstehen. Was blieb ihnen nach dem Hamas-Terror noch anderes übrig als dem ganzen ein für alle mal ein Ende zu bereiten. Die Hamas und ihre Unterstützer (und dazu zählen leider sehr viele) sind die einzigen Verantwortlichen für diesen Krieg.

Thomas Trueten on :

@Jürgen: Du schreibst: "ich solidarisiere mich hier mit keiner der beiden Seiten."

Und tust es doch, gleich im nächsten Satz:
"Und ehrlich gesagt kann ich Israel sehr gut verstehen. Was blieb ihnen nach dem Hamas-Terror noch anderes übrig als dem ganzen ein für alle mal ein Ende zu bereiten."

Um einig mit Kanzlerin Merkel zu enden:
"Die Hamas und ihre Unterstützer (und dazu zählen leider sehr viele) sind die einzigen Verantwortlichen für diesen Krieg."

Merkel und Olmert sind sich einig darin gewesen, dass die Verantwortung für die jüngste Entwicklung "eindeutig und ausschließlich" bei der Hamas liege.

Die notwendige Kritik an Nationalismus und religiösem Wahn der die Unterdrückten auf beiden Seiten spaltet, entfaltest Du so nicht. Ein Kommantator hat darauf in Bericht zur Demonstration in Nürnberg mit einem guten Zitat hingewiesen:

„Ein Volk kann nicht frei sein, das andere Völker unterdrückt.“

roland on :

Ich glaube, es geht jetzt im Augenblick nicht darum für welche Seite man sich entscheidet oder gar streitet. Im Augenblick geht es dringenst um eine beiderseitigen Waffenruhe um der Not der Bevölkerung Hilfe zukommen lassen zu können. Das Blutvergießen muss augenblicklich gestoppt werden.

Marc on :

Hi,
mal sehen ob sich Politiker oder Diplomaten auf Blogger-Anfragen einlassen. Der Transatlantikblog hat ne Anfrage zum Gazakrieg an Botschaften geschickt (siehe Link)....

Unbekannt2 on :

An Jürgen: Aha ja sicher du kannst die israelis verstehen genau die, die mit nicht legalen waffen kämpfen. Denne ihre waffen zerstören nicht nur Häuser oder Bäume oder sosnt was, denne ihre Bomben zerfätzen die Leute stückweise und das konnte man auch schon im Libanon Krieg sehen also komm mir nicht mit sowas.Die Hamas soll einen Waffenstillstande abgelehnt haben ja sicher woher hast du jetzt das.Eure medien sagen nix was in irgend einer weiße wahr ist. Die sagen nur alles proitive um israel gut da stehen zu lassen und alles negative oder ändern die fakten sogar soweit das die Palästinenser schlecht da stehen.Wenn man schon die Medien zeigt dann sollt man es auch von beiden seiten machen nciht nur von der seite die man unterstützt.Bush hat selber gesagt er will rund um die Uhr informirt werden was im Gazastreifen passiert für was will er es den wissen ja stimmt um die Leute noch mehr umzubringen. Dann sollte mir mal jemand sagen wo die grenze von israel ist von Deutschland wissen wir sie von Frankreich wissen wir sie und von anderen auch aber israel hat keine grenzen die laber nur viel. Ich hab es echt leid diese ganze unschuldigen Menschen sehen zu müssen wie sie tag täglich sterben des seht ihr garnciht und cih sag es nocheinml eure medien würden solch bilder neimals zeigen die dort entstehen. Mann kann ja sehen wie radikal die israelsi sind. Im Libanon krieg haben sie ihre kinder auf die bomben unterschreiben lassen da standen dann sprüche wie alles guter an die Libanesischen kinder und sag mir mal da einer das wäre nciht schlimm. Soll doch mal amerika sorry israel das werkzeug für amerika ein waffenstillstand vorschlagen mal sehen ob die hamas nein sagt, ach ja stimmt bringt nix es wird ja auch so verändert das es dann heißt sie haben abgelehnt. das was du hier von dir gibst ist nur miss mehr nicht. Dir Biete ich auch an Bilder zu schicken aber so wie du drauf bist willst du die garnicht sehen ich glaube sogar das du diese ncihteinmal ansehen kannst so schlimm wie diese sind.... Ich bin nur für einen Waffenstillstand denn die Leute da haben nichteinmal genug Medizinische hilfe um die verletzte von ihren schmärzen zu befreien das Blutbad soll endlich mal ein ende haben. :'( :'( :'(

Unbekannt2 on :

ach ja hab ich vergessen zu sagen die israelische besatzung wollen ja einen waffenstillstand das haben wir ja im libanon Krieg auch gesehen aber sie werden von dem amis unter druck gesetzt so das es nur unter die israelische besatzung regel besteht so das die hamad garnicht annehmen kann. Wie du ja vieleicht weißt oder noch nicht weißt dann sag ich es dir das für uns die israelis eine besatzung ist wir werden sie nie als staat anerkennen. Vieleicht bemerkst du es das die amis und die israelis aus dem gleichen holz geschnitz sind. Die amis sich ja auch in den irak einmaschirt unter dem vorwahn es seinen dort waffenvernichtungsslager und sag mit bloz nicht amerika ist nicht an der wirtschaftskriese schuld.

RdB! on :

@unbekannt2: Dann behaupte ich mal: "amerika ist nicht an der wirtschaftskriese schuld". Die Lösung wäre dann ja einfach. So einfach sollte man sich das nicht machen. Die kapitalistische ist keine amerikanische Erfindung, sondern systembedingt. Letzlich muss der Kapitalismus überwunden werden um die Ursache von Krieg, Ausbeutung, Nationalismus usw. zu erledigen.

unbekannt2 on :

RnB: Amerika ist an allem Schuld finde ich... Sie mischt ihre Nase überall ein ob sie was damit zu tun hat oder nicht und das sag nicht nur ich. Amerika mischt sich nicht seit neustem überall ein das hat sie schon immer gemacht...Das einzige was ich will is dass das Blutbad in Gaza aufhört... Stoppt en Krieg Stopt den Mord ISRAEL AUS GAZA fort.

Unbekannt 1 Inzwischen heise ich dann Sarah on :

An Jürgen!!! Echt du nennst Hamas ein Pack dann nene ich Israel dummes Zionisten-Pack:-). Weist du was, das glaubst auch nur du das Die
Israelis darauf gewartet haben das die Hamas aufhört mit dem bombadieren. Samal wilst du mich eigentlich verarschen. Du verarscht
dich doch bloss selber mit deiner Aussage. Es bringt nichts mit dir zu reden. Und mit Israel auch nicht. Mann muss nur handeln und das wars.
Immer Isarel Israel diese Krebgeschwür besteht seit 60 Jahren und seit diesen 60 Jahren tun sie nur töten und morden. Sag mir mal seit wann
besteht die Hamas seit paar einigen Jahren, und warum?? Weil sie sich ja irgendwie auch verteidigen müssen. Stell du dir vor wenn dein Haus dein Land dir weggenommen wird was würdest du dann machen?? Irgendwie muss
jemadn da sein der diese armen Menschen verteidigt. Sogar auf den Hälmen
der Israelis steht drauf "Born to Kill"
Eins will ich nochmals Klar machen. Ich bin nicht gegen Juden ich bin gegen dieses Scheis Zionisten-Pack. Und so wie es aussieht glaube ich das du einer von denen bist, weil du so vernarrt drauf bist sie zu verteidigen.
Wenn andere Leute Ihr Land verteidigen dann ist es normal. Aber weil wir Muslime sind sind wir gleich Terroristen. Nenn mir ein Land in dem es eine Arabische bzw. Muslimische besatzung gibt das Leute so mordet und
tötet. Aber wenn diese Scheis-Zionisten das machen das gibt Ihr denen noch recht. Im Deutschen Grundgesetzt steht drin das jeder Mensch von Geburt an das Recht hat frei zu Leben. Aber so wie es aussieht sehe ich
das nur Israel das Recht hat zu Leben und sonst keiner. Wo hat Israel eigentlich das Recht dem allen ein Ende zu setzen ist es ihr Land oder was???Ach komm echt!!! Bitte!!!Israel ist verantwortlich du kannst mir
erzählen was du wilst... Wenn das nicht falsch währe dann würden auch nicht all diese Demonstrationen auf dieser Welt sein. Ich bin auch gegen unsere Scheis-Araber angeblich Moslems Saudie Arabien und Ägypten das
sind für mich genauso Zionisten.

Und hier noch mal ein Video... das war das Weihnachtsgeschenk der Israelis an die Palästinenser
http://www.liveleak.com/view?i=3b3_1230864719

Geduld on :

Schaut euch an was da geschieht..mir fehlen die worte zu sehn wie gut es uns hier geht und wie die palastina jeden tag sterben...sie haben kein essen kein trinken keine medizinische versorgung...NICHTS!!! Es ist unmenschlich was die da machen. Und ich glaube nicht das das ganze ein ende nehmen wird ohne das die ganze welt dran leiden wird. Ich wünsche den Palastinern viel Geduld...und vorallem stärke an ihrem glauben. Wenn Amerika wirklich so so für den frieden in allen ländern ist und vorallem so ein großen einfluss auch auf israel hat warum können sie den krieg dort nicht stoppen? oder findet ihr es gerecht...das israel mit atombomben uvm GAZA bombadiert und die menschen dort sich mit Sand und steinen wehren? ich wünsche den ländern die nichts dagegen tun das gleiche leiden zu spüren!

abdesslam on :

leider ist es aber sehr schade das aaaaauf den demos nur muslime erscheinen.
esgeht hier nicht um muslime oder um das land es geht um die gerechtigkeit :-( :-( :-( :-(

Lpo on :

redet nicht handelt

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.

cronjob