Wer heute die Zeit findet möge sich zu Bauhaus in Stuttgart - Untertürkheim (Augsburger Str. 500) begeben, dort findet um 15.00 Uhr eine Kundgebung vor dem Bauhaus in Untertürkheim wegen Massenentlassungen und Behinderung von Betriebsratswahlen statt.
Am Samstag gibt es Mahnwachen. Des weiteren bittet Ver.di Stuttgart um Beteiligung an einer Protestaktion gegen zwei Bauhausmärkte in Form einer Faxaktion. Es geht bei den beiden Bauhaus-Niederlassungen gegen Massenentlassungen in Höhe ca. 20 % der Belegschaft und der Behinderung von Betriebsratsgründungen schon bei der Wahl des Wahlvorstands. Was war passiert? Bauhaus Stuttgart-Untertürkheim und Bauhaus Stuttgart-Möhringen feuerte ca. 20 % der Belegschaft, von der Schwangeren über Alleinerziehende und so weiter. Vom 17. – 22.12.08 schon mehr als 10 % der Belegschaft. Anfangs ohne Massenentlassungsanzeige. Die Wahlvorstände, die schnell gewählt werden mussten, und alle, die sich gegen die 1. Kündigung gewehrt haben, wurden vom 7.1. – 9.1. bereits zum 2. Mal gekündigt. Ver.di bittet um Unterstützung und hat ein Protestfax mit allen Fax-Nummern entworfen.
Comments
Welcher Chef kann sich beim Vorstellungsgespräch sicher sein, das der entsprechende Mitarbeiter die gewünschte Leistung auch wirklich bringt???
Dazu ist die Probezeit da! Wer keine Leistung bringt,fliegt! Sorry aber so würde ich als Chef dann auch handeln!
Wer war denn schon mal im Bauhaus? Bevor man Kritik übt, lassen sie sich doch erstmal von dem positiven Betriebsklima überzeugen! Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit! Und trotz der Entlassungen findet man immer einen Ansprechpartner! Das ist für mich wichtig!!!
Notorische Unterbesetzung, willkürliche Abmahnungen nach besuchen von Testkunden, Vorgesetzte welche nicht hinter ihrem Personal stehen, Bespitzelung durch Kameras u.s.w..
Wohl noch nie bei Bauhaus an der Kasse gesessen oder im Verkauf gearbeitet.