trueten.de

"Die Tragödie meines Lebens begann an dem Tag, als ich geboren wurde, inmitten der Armut, in der meine Wiege stand." Francisco "Pancho" Villa

Was mir heute wichtig erscheint #5326

Horrormeldung: Bundeskanzlerin Merkel wurde erfolgreich geklont.


Rasterfahndung: Korruption ist eine schleichende Vergiftung der wirtschaftlichen Beziehungen. Und die große Frage ist: Wo beginnt sie? Ist es bereits das Paket Kaffee für die Arzthelferin? Die Radiosendung HR2-Kontrovers diskutierte über das ThemaRechtlose Arbeitnehmer?Rasterfahndung im Betrieb“ (Via Netzpolitik)


Höchststand: Laut Bundesinnenministerium stieg die Anzahl der rechtsextremen Straftaten im Jahr 2008 auf einen neuen Höchststand. Die vorläufigen Zahlen bestätigen auch den Trend der steigenden Nazigewalt auf den Straßen. Durchschnittlich kam es zu zwei Gewaltverbrechen tägich und ebensovielen verletzten Menschen. Zuletzt griffen FaschistInnen auf der Rückfahrt von der Nazidemonstration und den Gegenaktivitäten am Februar 2009 in Dresden auf einer Raststätte in Thüringen GewerkschafterInnen und Parteilinke an... (Via AAF)


Fotostory: Fotos und Videos von der Demo gegen den Naziaufmarsch am 13. und 14.02. in Dresden am 14.2.09 gibts zur Genüge, aber diese Kollektion bietet den etwas anderen Blick auf die Demonstration und ihre grüne Polizei-Begleitung: Leicht schräg, ästhetisch und mit touristischem Wert - damits auch nächstes Jahr wieder mit der Orientierung klappt. Das skandalöse Ende der Demo am 14.2.09 kann gar nicht oft genug gezeigt werden. Auch hier wieder zeitlich streng chronologisch und mit touristischem Wert, zur Wiedererkennung der Örtlichkeiten im nächsten Jahr.


Zimperlich: Baden-Württemberg Innenminister Heribert Rech hat mit saloppen Äußerungen über potentielle Natogegner kürzlich für Aufsehen gesorgt: "Wenn die schwer bewaffnet ankommen, dann sperre ich die weg für die Zeit. ...Da bin ich auch nicht zimperlich." Das Sicherheitskonzept der Polizei für die Nato-Konferenz im April und eigentümliche Äußerungen des Baden-Württembergschen Innenministers Rech kann aber auch nerven. Siehe dazu: Polizeikonzept für Nato-Gipfel mit Falschbehauptungen?


Mundraub: Zahnarzt holt Prothese mit Gewalt zurück... Ich wußte es, der Beruf hat's in sich.

Trackbacks

Trackback specific URI for this entryTrackback URL

Comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
BBCode format allowed