trueten.de

"Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben." Johann Wolfgang v. Goethe

Stuttgart: Bericht und Info-VA über eine Newroz Delegationsreise

Vom 18..-25.03. 2012 bereisten 8 InternationalistInnen aus Hamburg den türkisch besetzten Teil Kurdistans um am kurdischen Frühlings- und Widerstandsfest Newroz teilzunehmen.

Das Newroz Fest wurde trotz des Verbotes und den starken Repressionen durch die türkische Regierung von der kurdischen Bevölkerungen durchgesetzt und von Millionen Menschen gefeiert. Im Verlauf der Reise wurden die AktivistInnen Augenzeugen von massiven Auseinandersetzungen, hatten die Möglichkeit große Teile Nordkurdistans zu besuchen und die Vielfältigkeit der kurdischen Befreiungsbewegung kennenzulernen.

Bei der Veranstaltung berichten die InternationalistInnen von ihren Erlebnissen dort und über die aktuelle Situtation der kurdischen Befreiungsbewegung.

Freitag, 04. Mai | 19 Uhr | Linkes Zentrum Lilo Herrmann | Böblinger Str. 105

Weitere Infos zu der Reise.