Skip to content

Heilbronn: 700 TeilnehmerInnen bei antifaschistischer Demonstration

"An der Demonstration "Kein Platz für Rassismus - Weder in Heilbronn, noch anderswo" haben sich heute rund 700 Menschen beteiligt. Darunter waren sowohl linke AktivistInnen als auch VertreterInnen von Parteien, Gewerkschaften, MigrantInnenorganisationen, Jugendvereinen und Kirchen. Zur Aktion hatten die Bündnisse "Heilbronn stellt sich quer" und "Heilbronn sagt Nein" und verschiedene Einzelpersonen aufgerufen. Die Initiative für die Demo kam von migrantischen Bürgerinnen und Bürgern aus Heilbronn, die ihre Wut über die Morde des "Nationalsozialistischen Untergrundes" (NSU) und die Vertuschung der Nazistrukturen durch den Staat Ausdruck verleihen wollten." (Beitrag von "Heilbronn stellt sich quer" bei IndyMedia linksunten).

Weitere Berichte:

• SWR: "Hunderte marschieren gegen Rechts"
• Heilbronner Stimme: "Hunderte protestieren in Heilbronn gegen Rechts"

Mehr Bilder: Foto anklicken


Warning: Undefined variable $headcss in /home/www/plugins/serendipity_event_lightbox/serendipity_event_lightbox.php on line 212
cronjob