Skip to content

Einmal wie Wolfgang S. fühlen...

Beim Blechblog kann man die Terrormäuse alice und hella im M(aus)-TV bewundern. Da ich mich auch mal wie Wolfgang S. fühlen will, aber nicht die bei karan vorgeschlagenen Dienste bei orwell.com nutzen will, habe ich mir noch schnell eine Webcam besorgt und überwache jetzt unsere drei aus einem Bootcamp stammenden Gefangenen Mitbewohner, Dicky, Dacky und Ducky.
Kanal II
BigBrother Kanal II

Die Webcam befindet sich nicht im Dauerbetrieb. Sie wird alle drei Minuten aktualisiert.

R.I.P. Medusa

Medusa, ein dsungarischer Zwerghamster war im Frühling eigentlich nur als Pflegetier zu uns gekommen, wurde aber von seiner Besitzerin nicht mehr abgeholt.
So ist uns der kleine Wattebausch sehr an's Herz gewachsen.

Die Jüngste war sie nicht mehr, und heute ist sie nicht mehr aufgewacht.

Ciao, Kleine, war schön dich zu haben!



IMG_1250.jpg

Lecker!

Da hat's uns gerade eben zu später Stunde doch tatsächlich überkommen: Nun ist der göttlich gute Rum leer und das gar köstliche Turrón ist alle ... diese Kombination ist einfach unschlagbar, wobei auch jede dieser Delikatessen einzeln genossen verflucht lecker ist - woher nun Nachschub nehmen???

RIP Moritz, 06/89 - 23.05.07

Fast 18 Jahre lang warst du ein Teil der Familie.
Nun ist niemand mehr da, der morgens in der Küche bettelnd auf's Futter wartet und abends zum Kraulen kommt ...

Farewell altes Mädchen.
War eine schöne Zeit mit dir!

Flohsack Bilder
Flohsack Bilder

Bilderserie: Moritz

Genau.

Unser Zitat des Monats Mai:

" Keine konkreten Anhaltspunkte für Anschläge! (...) 09.05.2007 - 21:32
Der Sprecher der Bundesstaatsanwaltschaft, Andreas Christeleit, wurde vorhin im HEUTE-Journal mit den Worten zitiert:
"Die heutigen Untersuchungen sollten Aufschluss bringen über die Strukturen und die personelle Zusammensetzung von diesen Gruppierungen, und dienten nicht in erster Linie zur Verhinderung von konkreten Anschlägen. Dafür gab's keine Anhaltspunkte".

Na ganz fein, wenn mensch bedenkt, daß die Brandanschläge in den Medien als Grund für diese Aktionen herbeigezogen werden..."

Quelle: Indymedia, aus der langen Kommentarliste des G8-Kriminalisierungsspecial


Geht's noch deutlicher???? Jetzt wird bereits schon offen in Hauptnachrichtensendungen zugegeben, dass es gar keinen formal rechtlichen Verdachtsgrund gab für die Aktionen.

Hier geht es zur "heute" Sendung, der Beitrag kommt gleich zu Beginn.

Siehe auch: “Welle von Repression gegen Anti-G8 Bewegung

34. Internationale Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim


Eine Brachypelma emilia

WANN: Samstag 21. April 2007, Beginn: 10 Uhr
WO: Rechberghalle Kornwestheim, Rechbergstraße, 70806 Kornwestheim
INFO: Michael Lang, Tel.: 07146 - 891529

Weitere Infos zum Thema auf der Site der Vogelspinnen-Interessengemeinschaft Stuttgart

Wer noch mehr über das faszinierende Hobby der Vogelspinnenhaltung erfahren möchte, kann dazu auf vielen interessanten Sites oder Foren fündig werden. Z.B. bei Sven Heidrich oder bei Arachnophilia

Franz Josef Degenhardt - dem "Schutzpatron der Schmuddelkinder" zum Geburtstag!

"Chronist der Linken, Altmeister des Chansons, Schriftsteller, Kumpel, Rechtsanwalt: Zum 75.Geburtstag von Franz Josef Degenhardt am 3. Dezember senden Weggefährten, Künstlerkollegen, Freunde und Fans ihre Glückwünsche" (Junge Welt)

"Unbezwungen, unerreicht: FJD, Karratsch, Väterchen Franz, Großfränzchen"

So schrieb z.B. Konstantin Wecker, Liedermacher:

Lieber Franz Josef Degenhardt!

Aus Funk und Fernsehen haben sie Dich verbannt, weil Du zu radikal warst. Der Pop-Linken warst Du nicht cool genug, den Kulturlinken zu schmuddelig. Du hast, mit anderen Worten, alles richtig gemacht. Dazu und zu Deinem 75. Geburtstag gratuliere ich Dir von Herzen.

Du bleibst Inspiration und Vorbild, der Altmeister unserer Zunft. Du hast unsterbliche Lieder geschrieben –“ und gerade als die große Welle der 60er abgeebbt war und danach, in der Niederlage, als Du ganz auf Dich zurückgeworfen warst –“ hast Du Deine politisch wichtigsten und meines Erachtens künstlerisch besten Werke abgeliefert.

Sei unbesorgt, Väterchen Franz: Dein Werk wird bleiben. Keiner von uns kommt daran vorbei. Und viele, viele halten es da, wo es hingehört: in der Hall of Fame der Liedermacher, ganz oben, ganz links, der knallrote Fünfzackstern ...

Alles Liebe und Gesundheit wünscht Dir
Konstantin


Den kompletten Artikel anlässlich Franz Josef Degenhardts Geburtstag lesen auf "Junge Welt"
cronjob