Skip to content

Kirchheim: Demonstration gegen Polizeigewalt und Rassismus

Ein paar Eindrücke von der Demonstration unter dem Motto „Still not loving police – Gegen rassistischte Polizeigewalt und Willkür“, zu der unter anderem das OAB-Kirchheim - Offenes Antifaschistisches Bündnis Kichheim und andere Organisationen aufgerufen hatten. Siehe auch den Bericht des "Teckboten" zum Vorfall:

Zur Bilderserie

Nato Strategiepapier 2009

Via findet sich das NATO-Strategiepapier: Zu einer Gesamtstrategie in einer ungewissen Welt:

Hier ist die Übersetzung des Diskussionspapiers zu einer neuen Gesamtstrategie für die NATO von einigen herausragenden NATO Ex-Generälen. Nachdem wir, die ÜbersetzerInnen es gelesen hatten, fanden wir es notwendig, das Papier einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Denn das, was dort skizziert wird, würde massive Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und unser Leben haben. Es würde eine Militarisierung der Gesellschaft und der Welt fort- und festschreiben, in einem Umfang, der bisher nicht da gewesen ist.
Dabei steht das Papier keineswegs im Widerspruch zu dem, was von Angela Merkel oder Barack Obama zu dem Thema zu hören ist. Ob damit das Papier oder die Politik dieser Menschen beängstigender ist, wollen wir den LeserInnen zu Entscheidung überlassen.

Download als PDF

cronjob