Skip to content

Aufruf zum Protest gegen den schlechten Status von Flüchtlingen in Baden-Württemberg!

Protestaktion: am Samstag, 04.Mai 2019, um 12:00 bis 15:00 Uhr Karlsruhe auf dem Schlossplatz

Aufruf einer Gruppe iranischer und afghanischer Flüchtlinge in Baden-Württemberg, Deutschland

Wir sind eine Gruppe iranischer und afghanischer Flüchtlinge, die auf Grund ihrer politischen Aktivitäten in ihrer Heimat verfolgt und zum Teil zum Tode verurteilt sind und deshalb. den Iran und Afghanistan verlassen mussten.

Mit der Anwendung der mittelalterlichen islamischen Gesetze missachten die Regierungen unserer Länder die Menschenrechte der Bürger/innen. Sie verwandeln unsere Heimat / diese Länder in ein großes Gefängnis, in dem Menschenrechtsverteidiger, Aktivisten für Kinder- und Frauenrechte,
Aktivisten für Arbeitsrechte und Umweltaktivisten, Studenten und Lehrer eingesperrt sind.

Nach langen Wartezeiten wurden unsre Asylanträge in Deutschland leider abgelehnt - trotz ausreichender und glaubhafter Gründe für die Anerkennung als politisch Verfolgte. Jahrelange Ungewissheit und Perspektivlosigkeit haben viele von uns deprimiert und hoffnungslos gemacht. Nun droht uns die Abschiebung in den Iran und nach Afghanistan. Wir müssen dort mit dem Tod rechnen.

Um gegen diese unmenschlichen Bedingungen zu protestieren und unsere Stimme gegenüber den regionalen Behörden zu erheben, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der fortschrittlichen und mitfühlenden Menschen in Deutschland zu gewinnen, haben wir uns entschieden zu protestieren.

Unsere Forderungen:

  1. Wiedereröffnung und Bearbeitung von geschlossenen Akten von Asylbewerbern

  2. erneute Prüfung von Asylanträgen

  3. Aussetzung der Abschiebungen in den Iran und nach Afghanistan

  4. Zugang zu kostenlosen Gesundheitsleistungen und zu Bildung/Deutschkursen sowie die Achtung der Menschenwürde

  5. Menschenwürdige Flüchtlingsunterkünfte

  6. Anerkennung als politische Asylbewerber


Wir rufen alle iranischen und afghanischen Flüchtlinge auf, sich dieser Protestaktion anzuschließen und uns zu begleiten, um unser Recht auf Asyl zu verteidigen und
gegen unangemessene und unmenschliche Bedingungen zu protestieren.

Wir wünschen uns , dass sich möglichst viele fortschrittlich denkende Menschen, Parteien und Organisationen, Studenten und Menschenrechtsverteidiger in Deutschland diesem Kampf anschließen und uns unterstützen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jue.So Jürgen Sojka am :

Menschen mit prekärem Aufenthaltsstatus in Integrationskonzepten der Bundesländer
14 Seiten - “ von Sophia Engelberts, Angelika von Loeper und Christian Horn
- žSie leben mitten unter uns und nehmen
bisweilen am gesellschaftlichen Leben teil.- œÂ¹


01.03.2018 Einsatz für Geflüchtete: Karlsruher bekommt Bundesverdienstkreuz
Für seinen Einsatz für Geflüchtete hat Dankwart von Loeper das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten. - ¦

Engagement begann im Herbst 1988
Im Herbst 1988 begann von Loeper sein Engagement beim Freundeskreis Asyl Karlsruhe. Als 1991 das Diakonische Werk die Verfahrens- und Sozialberatung einstellte, ergriff er die Initiative für die bürgerschaftliche Flüchtlingshilfe. Zusammen mit seiner Frau Angelika von Loeper erarbeitete er eine Basisinformation in verschiedenen Sprachen zu den Rechten und Pflichten von geflüchteten Menschen im Asylverfahren.
- ¦

¹ Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie (Hg.): Konzeption der
Landesregierung zur Integration bleibeberechtigter Zuwanderer im Land Brandenburg
vom 07.05.2002, Teil I.1, Internet: - ¦ (Zugriff am 27.03.2008).
http://www.stk.brandenburg.de/cms/detail.php?id=35406&_siteid=15

AEMR Artikel 14 ASYLRECHT

Jue.So Jürgen Sojka am :

18.12.2015 PS-Forum albra » https://up.picr.de/35675844jg.pdf Der Rechtsstaat in 03:14 Minuten erklärt
http://www.justiz.bayern.de/service/fluechtlinge-asylbewerber/
Informationen für Flüchtlinge und Asylbewerber/-innen
10.06.2016 Die Internetseite des Justizministerium von Bayern wurde ergänzt
1. Vier Filme über die deutsche Rechtsordnung:

2. Vier Handouts mit Informationen zur deutschen Rechtsordnung:

3. Informationsbroschüre über die deutsche Rechtsordnung:
Broschüre "So funktioniert die deutsche Rechtsordnung – eine Hilfestellung für Flüchtlinge und Asylbewerber"

Nun lässt sich die Feststellung treffen, dass die Landesregierung, die Landesverwaltung und die Bürgerinnen und Bürger im Freistaat Bayer eine Grundlage für ihren Umgang mit Flüchtlingen / Asylbewerbern selbst erstellt haben.
fordern = fördern – EINFORDERN von Landtagspräsidentin / Ministerpräsident / Minister / und…

Wie bei uns in Baden-Württemberg / Stuttgart hier zugrunde gelegt https://up.picr.de/35232400td.pdf
PS-Forum
03.01.2013 Sonntag Aktuell "Kretschmann greift Ramsauer an" – mein Leserbrief
13.11.2012 Rathaus Stuttgart 4. Großer Ratschlag – AG 2 "Eigenverantwortliche Bürger"
Ebenen des Rechts – Begründung des Rechts
Auszug aus Dissertation … Rechtsreform ..)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

cronjob